FAQ

Deine Fragen, unsere Antworten

Klar, Self-Service klingt erstmal ungewohnt. Aber es ist ganz einfach!

Wie funktioniert das Ausleihen?

Du buchst ganz einfach über diese Webseite, alle Verfügbarkeiten werden Dir live angezeigt.

Du zahlst online (Kredit/Debitkarte, Paypal, EPS, iDEAL, google pay, apple pay).

Nach der Buchung erhältst Du eine email mit einem PIN-Code für unsere Abholstation, und eine Zuweisung zu Fahrrad-Nummern entsprechend Deiner Auswahl.


Bitte beachte, dass der PIN-Code jeweils nur während des Mietzeitraums gültig ist.

Was sind die Stornobedingungen?

Es ist etwas dazwischengekommen? Kein Problem: storniere bis 1 Std. vor Mietbeginn, und Du erhältst 90% des Mietpreises zurück.


Der Grund für den Storno ist uns egal, und es reicht ein Klick über den Storno-Button in Deiner Bestätigungsemail.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Vor Ende des Mietzeitraums musst Du das Fahrrad wieder zurückstellen und abschließen. Hierfür nutzt Du gleichen Code den Du bereits für die Abholung genutzt hast.

Bitte beachte, dass dieser Code nur bis zum Ende des Mietzeitraums gültig ist. Sei daher bitte pünktlich.

Eignen sich die E-Bikes auch für Kinder?

Wir haben in Faak am See ein E-Bike für Kinder in 24 Zoll (ab ca. 140cm Körpergröße). 

Unsere kleinste Rahmengröße bei den „normalen“ Rädern (S beim Crossover eBike) eignet sich ab einer Körpergröße von ca. 1,55m. Für Kinder ab 12 Jahren kann dies also passen.

Es liegt aber in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten, zu entscheiden ob ein Kind reif genug ist für die Bedienung eines E-Bikes.

Wie geht Ihr mit Schäden um?

Wir erwarten von jedem Mieter, dass er das Fahrrad samt Zubehör so wieder zurückgibt, wie er es empfangen hat. Natürlich kann es zu Schäden kommen: diese sind vom Mieter an uns zu melden, und das Fahrrad wird sofort für weitere Mieten gesperrt.

Die Selbstbeteiligung bei selbst verursachten Schäden (und bei Diebtstahl) kann mit unserer optionalen Versicherung reduziert werden (um 50-100%, dazu einfach die entprechende Versicherungsoption bei der Buchung zum Warenkorb hinzufügen).

Wird der Akku voll sein?

Bei Ganztagesmieten (mind. 9 Stunden) habt Ihr einen vollen Akku.

Bei den kürzeren Mieten (4 oder 6 Stunden) können wir nicht garantieren dass der Akku zum Mietstart voll sein wird, da wir manchmal mehr als eine Miete am Tag haben. Dennoch wird es in den allermeisten Fällen auch bei den kürzeren Mietzeiten ausreichen, unsere Akkus sind nämlich sehr groß. Auch könnt Ihr immer das Ladegerät mitnehmen.